Date:      Mon, 17 Aug 1998 12:47:27 -0500 (CDT)
From:      Jeffrey Dunitz <orpheus@cray.com>
To:        Barry Grotjahn <flashlight@swn.de>
Cc:        freebsd-questions@FreeBSD.ORG
Subject:   Re: Datei mit Inhalt yyy finden ?

On Mon, 17 Aug 1998, Barry Grotjahn wrote:

>Date: Mon, 17 Aug 1998 18:19:13 +0100
>From: Barry Grotjahn <flashlight@swn.de>
>To: freebsd-questions@FreeBSD.ORG
>Subject: Datei mit Inhalt yyy finden ?
>
>Wie finde ich unter allen Dateien auf der Festplatte diejenigen, die zum
>Beispiel ´´zum Starten 1 drücken´´ enthalten ?
>Vielleicht kann man dazu ja irgendwie find und grep kombinieren (?) ...
>.

Bitten Sie um eine Mensoftware? Wenn so, wuenschen Sie "mc".
Ich bin sicher, da es einen Port fuer den irgendwo      gibt,
aberich nicht wo wei.
die gleiche Sache sich mit Entdeckung und grep zu tun wuerde
ziemlich schwierig sein, und die Mens auf dem Bildschirm
wuerde  extrem  lang sein. Lange Mens verfehlen den Zweck.

(translation:
Do you want a menu program? Then you want "mc". doing it with
grep and find would be messy. [very condensed translation]
)

Jeffrey Dunitz (orpheus@cray.com)              612-683-7266 | it's hard times
Information Services    <http://wwwis.cray.com/~orpheus>;    | befallen the
===== Cray Research, now Silicon Graphics = == === === =====| sole survivors.