Date:      Mon, 22 Mar 1999 16:08:40 +0100
From:      "Samer, Michael, IN" <Michael.Samer@Ingolstadt.BERTRANDT.com>
To:        "FreeBSD Questions (E-Mail)" <freebsd-questions@freebsd.org>, "Edelmann, Martin, SI" <Martin.Edelmann@sindelfingen.bertrandt.com>
Subject:   RSH 4 Root denied

Hallo,
ich habe folgendes Problem: sobald ich mich als root auf einer =
bestimmten
Maschine mit rsh einlogge bekomme ich die Meldung "not on system =
console -
Connection closed", als ob das Login nicht funktionieren w=FCrde und =
ich
unberechtigter weise rausfliegen w=FCrde...; wenn ich mich =FCber =
telnet
einlogge passiert das selbe. Sobald ich statt root mit meinem User =
drinne
bin geht's?! Das Profile von root ist O.K. aber das war's dann auch. =
Von der
entsprechenden Maschine aus kann ich nicht mal eine rsh ausf=FChren =
ohne
obiges Problem, egal welches login...
Irgendwelche Tips? Ist dringend!

Gru=DF
Sam

Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN