Date:      Tue, 23 Mar 1999 22:39:06 +0100
From:      Gary Jennejohn <garyj@peedub.muc.de>
To:        "Samer, Michael, IN" <Michael.Samer@Ingolstadt.BERTRANDT.com>
Cc:        "FreeBSD Questions (E-Mail)" <freebsd-questions@FreeBSD.ORG>
Subject:   Re: RSH 4 Root denied

"Samer, Michael, IN" writes:
>Hallo,
>ich habe folgendes Problem: sobald ich mich als root auf einer =
>bestimmten
>Maschine mit rsh einlogge bekomme ich die Meldung "not on system =
>console -
>Connection closed", als ob das Login nicht funktionieren w=FCrde und =
>ich
>unberechtigter weise rausfliegen w=FCrde...; wenn ich mich =FCber =
>telnet
>einlogge passiert das selbe. Sobald ich statt root mit meinem User =
>drinne
>bin geht's?! Das Profile von root ist O.K. aber das war's dann auch. =
>Von der
>entsprechenden Maschine aus kann ich nicht mal eine rsh ausf=FChren =
>ohne
>obiges Problem, egal welches login...
>Irgendwelche Tips? Ist dringend!

Du haettest bestimmt mehr Glueck, wenn Du Deine Frage auf Englisch geschrieben
haettest.

There's probably a file like /etc/ttys which only allows root logins on
the console. Since you don't mention what OS is running on the target
system there's not a lot we can do to help.

---
Gary Jennejohn
Home - garyj@muc.de
Work - garyj@fkr.dec.com